Google Play-Dienste

4,3
42,8 Mio. Rezensionen
10 Mrd.+
Downloads
Altersfreigabe
USK ab 0 Jahren
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Google Play-Dienste werden zur Aktualisierung von Google- und Google Play-Apps verwendet.
Sie bieten wichtige Funktionen wie die Authentifizierung von Google-Diensten, die Synchronisierung von Kontakten und den Zugriff auf die aktuellen Datenschutzeinstellungen der Nutzer. Außerdem stellen sie bessere standortbezogene Dienste bereit, die den Akku schonen.
Google Play-Dienste verbessern darüber hinaus die Nutzererfahrung bei den Apps, denn sie sorgen für schnellere Offline-Suchen, detailgetreuere Karten und ein verbessertes Spielerlebnis.
Apps funktionieren möglicherweise nicht mehr, wenn Sie den Google Play-Dienst deinstallieren.
Aktualisiert am
26.04.2024

Datensicherheit

Google Play-Dienste ist in dein Gerät integriert, damit Systemdienste bereitgestellt werden können. Weitere Informationen findest du auf der Website des Entwicklers sowie in dessen Datenschutzerklärung.

Bewertungen und Rezensionen

4,4
39,9 Mio. Rezensionen
Marcel Lang
9. Februar 2024
Hat seit Ewigkeiten problemlos seinen Dienst im Hintergrund erledigt. Seit 1-2 Wochen lassen sich aber sporadisch einige Apps nicht mehr Installieren und App Updates erscheinen erst nach mehrfachen Aktualisieren. Weiß nicht ob das nur vorübergehend ein Problem ist was sich auf das Pixel 6 Pro bezieht, hoffe aber das es mit dem Play Store Februar Update wieder in Ordnung ist
228 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Herbert G.
23. März 2021
Seit 2 Tagen hat diese App ein Eigenleben entwickelt, denn auf meinem Smartphone funktioniert gar nichts mehr. Apps werden beim Öffnen gezwungen zu schliessen und auch die, die noch "laufen" sind im Standby- Modus trotz diverser anderer Einstellungen, alle auf "Active" gesetzt worden! Ohne mein zutun. Leider kann ich dies nicht mehr ändern. Das Smartphone ist somit unbrauchbar geworden, da ich noch nicht einmal telefonieren kann, geschweige WhatsApp öffnen kann!! Fordere Abhilfe - Jetzt!!!
1.867 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Ein Google-Nutzer
19. Dezember 2018
Seit Tagen kommt eine Fehlermeldung (kein Zugriff...), die einfach nur nervt. Die App lässt sich auch nicht deaktivieren. Ergänzung: In den letzten Tagen hat sich das Problem nur verschärft. Jetzt kommen kaum nich einzelne Fehlermeldungen, sondern bis zu 14 Meldungen hintereinander. WLAN-Verbindungen kommen erst nur unzuverlässig zustande und werden dann häufig unterbrochen. Auch ein Neustart des Handys nützt nichts. Durch diese Probleme ist das Handy nur noch eingeschränkt zu gebrauchen.
774 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?