Warum O2
Warenkorb
Service

Spotlight on Samy Deluxe am 21. Mai 2020

Spotlight on Samy Deluxe am 21. Mai 2020
Benutzerebene 4

Wir sind stolz, euch heute den Großmeister des deutschen Rap ankündigen zu können: am 21. Mai 2020 ab 19:00 Uhr lädt Samy Deluxe auf der digitalen Bühne von o2 Music zum Konzert ein.

Seit vorgestern kennt ihr das Datum und konntet bei unserer ersten Ankündigung raten, wen wir als nächsten Online-Live-Act dabei haben. Nun haben wir die Auflösung für euch: wir richten das Spotlight auf Samy Deluxe und freuen uns auf krasse Beats und Wortakrobatik. Sicher hat der Meister des Flow auch die großen Highlights seiner musikalischen Laufbahn im Gepäck. ​​

Der Hamburger prägt seit den späten 1990ern den deutschen Hip-Hop - im Dezember 2019 ist sein siebtes Solo-Album „Hochkultur“ erschienen. Bekannt für seine bedeutsamen und kritischen Texte, seinen Flow und sein soziales Engagement, ist Samy Deluxe einer der wichtigsten Künstler der deutschen Rap-Szene. Seine Songs – wie unter anderen „Weck mich auf“, „Poesiealbum“ und „Bis die Sonne rauskommt“ – regen  zum Mitdenken an und machen es gleichzeitig unmöglich, sitzen zu bleiben.  

 

 

Also, macht euch bereit für einen Rap-Abend Deluxe und seid am 21. Mai 2020 um 19 Uhr auf o2.de/music oder auf Instagram, YouTube, Facebook dabei, wenn sich Samy Deluxe, unterstützt von DJ Vito und den DLX Ladies beim o2 Live-Stream-Konzert die Ehre gibt.

Auf unserer digitalen Bühne haben die letzten Wochen tolle Künstler*innen, wie LENA, Sarah Connor, TRETTMANN, Nico Santos performt. Alle Live-Streams und deren Aufzeichnungen findet ihr auf o2 Music. ​​

Online-Konzerte von o2 sind natürlich kostenlos, funktionieren ohne Anmeldung und sind für Musikfans überall in Deutschland abrufbar. So oft ihr wollt, und das in HD-Qualität. Mit der Konzertreihe wollen wir euch in herausfordernden Zeiten wie diesen Abwechslung und Unterhaltung bieten. Lasst uns zusammen beweisen, dass wir digital zusammenwachsen und uns unsere Lebensfreude nicht nehmen lassen.

Wenn ihr kein Konzert verpassen wollt, abonniert unseren YouTube-Kanal, oder folgt uns auf Instagram und Facebook unter o2 Music Deutschland.

Und dann „Hebt die, hebt die Hände hoch, für ein' wahren Poeten... Dies is' keine Promotour, dies is' deutsche Hochkultur.“ (Hände Hoch – Samy Deluxe)

Titelbild: o2

Aktualisierung am 19.05.2020 von o2_Juliane.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich war am 19.12. bei Samy auf seinem Geburtstag in Hamburg! Der absolute Hammer! 😍 Nach dem Konzert gab's für jeden ein "Hochkultur"- Halbum auf Vinyl ❤️

 

Benutzerebene 7

Das ist ja richtig cool, @Bollermann ! Tolle Aktion muss ich sagen. :thumbsup:

Hast du einen Lieblinsgsong vom aktuellen Album oder generell? Warst du gestern beim Live-Konzert dabei? :blush:

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 4

Hi zusammen,

für alle, die gestern beim Live-Konzert von Samy Deluxe nicht dabei sein konnten: Ihr könnt seine Performance im Nachgang auf o2 Music anschauen.

Da 19:00 Uhr irgendwie immer die Zeit ist, wo bei mir die Kinder den Vortritt haben (Abendessen usw.), gehöre ich selber auch zu denen, die sich schon drauf freuen, das Konzert am Wochenende nachholen zu können. ;-)

 

@Bollermann´wow, das klingt nach einer mega Party!

 

Deine Antwort