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Infos zur Bestellung bei O₂ - iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max

  • 17 September 2021
  • 0 Antworten
  • 7463 Aufrufe

​Hallo Community, Hallo iPhone 13 :hand_splayed::smiley:

auch dieses Jahr stelle ich euch die FAQ mit Infos zur Bestellung bereit, welche euch die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet. Sollten Fragen offen bleiben, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr unseren Sammelthread besucht.

 

Teilt bei Bedarf gerne diese FAQ :point_right:https://g.o2.de/iphone-2021

 

Alle wichtigen Links auf einen Blick:

 

Warum bekommen andere Kunden ihr iPhone 13 vermeintlich schneller?

Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.

Abhängig von der Lieferzeit ist auch das jeweilige Modell (Modell, Farbe, Speicher) und der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen.


Wann wird mein iPhone geliefert?
Die Lieferzeit/Verfügbarkeit der aktuellen Geräte könnt ihr jederzeit über folgenden Link abrufen: Lieferzeit unserer Top-Smartphones & Tablets

 

Dein Bestelldatum + die angebene Lieferzeit = Lieferzeitraum deines iPhones


Wie lange dauert der Versand wenn mein iPhone vorrätig ist?
Der Versand dauert nur wenige Tage. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern, da über das Wochenende bis spätestens Samstag ausgeliefert wird.

Ab wann starten die Auslieferungen?

Offizieller Verkaufsstart ist der 24. September 2021


Wo kann ich meinen Bestellstatus anschauen?
Den Bestellstatus kannst du hier abrufen: Bestellstatus (Mein o2 - weitere Services - Bestellstatus)

Sollte die Bestellung noch auf “Vorbestellung” stehen, können wir keine weiteren Infos dazu geben, da es nicht voraussehbar ist, wann das jeweilige iPhone einer Bestellung zugeteilt wird.


Sollte die Bestellung dort nicht angezeigt werden, nutzt bitte
unsere Mein o2 App (Menü → Bestellungen)

 

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Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Mein bestelltes iPhone befindet sich seit mehreren Tagen im Status “in Bearbeitung”, ist ein Fehler bei der Bestellung aufgetreten?

Befindet sich eure Bestellung länger als die übliche Lieferzeit (2-3 Werktage) in diesem Status, ist das bestellte iPhone leider noch nicht vorrätig und wird mit dem nächsten Wareneingang versandt.


Welche weiterführenden Informationen haben unsere Community Moderatoren zum Bestellstatus?
Wir greifen bei den Bestellungen auf das gleiche System zu, welches euch den Status anzeigt, d.h. wir sehen genau das, was ihr auch seht. Der schnellste Weg um zu erfahren, wann euer Gerät vorrätig ist, ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.

Ich habe mehrere iPhones bestellt, aber nur die erste Bestellung wurde bestätigt, warum?
Bei Bestellung mehrerer Geräte, dauert die Bonitätsprüfung ggfs. länger als bei der ersten Bestellung. Sobald diese abgeschlossen wurde, bekommt ihr die Bestätigung.

Wichtig: bitte beachtet, dass die Auslieferung immer von der jeweiligen Liefermenge, dem Modell, der Speichergröße und der Farbe abhängt.

Ich habe ein alternatives Zahlungsangebot bekommen. Was nun?
Solltet ihr per E-Mail ein alternatives Zahlungsangebot mit einer Anzahlung bekommen haben, so wird eure Bestellung erst ausgeführt, wenn die Anzahlung per Zahlungslink bei uns angekommen ist. Die Bezahlung muss in diesem Fall ausschließlich über den Zahlungslink erfolgen, andere Bezahlmethoden sind nicht möglich. Die Bezahlung selbst ist nicht an den Besteller gebunden.

Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie mache ich das?
Eure Bestellung könnt ihr direkt in unserem o2 Logistik Center als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Bitte beachtet, dass eure Bestellung im Logistik Center frühestens ersichtlich ist, wenn diese in Bearbeitung ist oder das iPhone schon ausgeliefert wurde.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich, die Bestellung muss in diesem Fall storniert und neu aufgenommen werden.

Wichtig: dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

 

Wo bekomme ich eine neue eSIM für mein iPhone her?

SIM-Karten könnt ihr schnell und bequem in der Mein o2 App bestellen.

 

 Das Wichtigste zum Schluss: Viel Spaß mit eurem neuen iPhone 13! :hugging:

 


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