Warum O2
Warenkorb
Service
Gesellschaft

Leuchtendes Zeichen für die Freiheit: O₂ beim Festival of Lights 2020

  • 16 September 2020
  • 0 Antworten
  • 1283 Aufrufe
Leuchtendes Zeichen für die Freiheit: O₂ beim Festival of Lights 2020
Benutzerebene 4

Wir sind Partner des 16. Festival of Lights, das noch bis zum 20. September in Berlin stattfindet. Unsere Lichtinstallation „Die Evolution der Kommunikation“ lässt die berühmte Oberbaumbrücke, die seit dem Mauerfall Ost und West vereint, zum Symbol für Freiheit werden. Schaut vorbei.

Einmal im Jahr werden Berlins Wahrzeichen, Straßen und Gebäude zum leuchtenden Schauplatz des Festival of Lights. In Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Künstlern und Designern entstehen so Botschaften und Geschichten, die im Rahmen von Lichtprojektionen präsentiert werden. Als Marke der Freiheit sind wir mit o2 offizieller Partner des Festivals und setzen mit  einer spektakulären Lichtinstallation ein Zeichen für digitale Teilhabe aller Menschen.

o2 setzt ein Zeichen für Freiheit

Seit dem Fall der Berliner Mauer vor rund 30 Jahren verbindet die Oberbaumbrücke das ehemalige Ost- und West-Berlin und hat damit nicht nur eine historische, sondern bis heute auch eine starke symbolische Bedeutung. Daran anknüpfend setzen wir mit unserer Installation „Die Evolution der Kommunikation“ ein besonderes Zeichen: Die Illumination steht für die rasante Entwicklung moderner Kommunikationstechnologien, die in einer zunehmend digitalisierten Welt die Basis für Freiheit und Verbindung zwischen Menschen bilden. Ein Thema, dass wir bei o2 für elementar wichtig halten, daher wollen wir durch unsere Produkte, Angebote und Services allen Menschen Zugang zu Hightech ermöglichen.

5G-Technologie als künstlerische Inspiration

Menschen miteinander zu verbinden ist das Ziel jeder Kommunikationstechnologie. Mit der Installation haben wir nicht nur die immer schneller fortschreitende Entwicklung digitaler Technologien aufgegriffen, sondern auch einen Ausblick in die digitale Zukunft gewährt. Ein wesentlicher Motor der wachsenden Digitalisierung, die die grenzüberschreitende Vernetzung zwischen Menschen, Geräten und Maschinen ermöglicht, ist die 5G-Technologie: Diese schafft zusätzliche Kapazitäten für die immer größer werdenden Datenströme und sorgt für höhere Geschwindigkeiten. Das bringt nicht nur neue Perspektiven und Chancen für die Industrie, sondern auch für euch einen neuen Mobilfunk-Standard und ein völlig neues Nutzererlebnis. Auch bei uns steht der Start der neuen Mobilfunk-Ära schon kurz bevor.

Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, euch noch bis zum 20. September, täglich von 20:00 bis 24:00 Uhr an der Oberbaumbrücke in Berlin mit auf eine spannende, symbolische Reise durch die Entwicklung der modernen Kommunikationstechnologie zu nehmen.

Zum Schluss noch paar Fakten: Das diesjährige Festival of Lights zählt mehr als 90 kunstvolle Lichtinstallationen an 86 öffentlichen Orten verteilt auf 168 Quadratkilometer in ganz Berlin.

Mega! Ich wäre auf jeden Fall die Tage gerne in Berlin. ;-)

Wart ihr schon vor Ort? Wir freuen uns auf eure persönlichen Eindrücke, eure Favoriten und eure Schnappschüsse in den Kommentaren.

Bilder & Video: Telefónica Germany


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort