Warum O2
Warenkorb
Service

Mit dem O₂ Smart Tracker Wertvolles immer im Blick

Mit dem O₂ Smart Tracker Wertvolles immer im Blick

Update

Aktuell ist der o2 Smart Tracker nicht mehr bei uns im Onlineshop verfügbar. Sobald er wieder bei uns bestellbar ist, erfahrt ihr es hier im Artikel.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem einfach zu bedienendem Tracker mit langer Akkulaufzeit und ohne zusätzliche SIM-Karte? Wir haben den o2 Smart Tracker für euch.

Euer Hund neigt zu nicht autorisierten Ausflügen, ihr möchtet eine Benachrichtigung erhalten wenn euer Fahrrad einen bestimmten Bereich verlässt oder ihr selbst wollt für eure Lieben ortbar sein wenn ihr auf einen Ausflug geht?

Dann ist ein regengeschützter Tracker, welcher nicht ausschaltbar ist, genau das Richtige.

Der o2 Smart Tracker überzeugt besonders durch seine einfache Bedienung und die hohe Akkuleistung, im Schnitt hält er 7 bis 14 Tage durch ohne aufgeladen zu werden, perfekt auch für eine längere Trecking- oder Fahrradtour.

 

Highlights des o2 Smart Trackers

  • einfaches Handling: auspacken und loslegen
  • GPS-Tracking in über 30 Ländern (Weltzone 1+2)
  • inklusive 24 Monate o2 Smart Tracking Service
  • hohe Akkuleistung
  • regen- und spritzwassergeschützt
  • keine Deaktivierung möglich (nur in der Tracker App)

Die SIM ist im Tracker fest verbaut und ihr benötigt keinen weiteren Vertrag oder eine zusätzliche SIM, bei Kauf des Gerätes ist die Datennutzung für 24 Monate inklusive. Zur Ortung wird GPS und WLAN genutzt. Die Verwaltung erfolgt mit der o2 Tracker App, welche ihr im Play Store und im App Store kostenfrei herunterladen könnt.

Neben dem individuellen Festlegen des Ortungsintervalls steht euch die Einrichtung von Geofences zur Verfügung und ihr könnt weitere Benutzer hinzufügen. Von der einfachen Bedienung könnt ihr euch auch in unserem Video zur Ersteinrichtung überzeugen.

 

Mit der Community entwickelt

Im Rahmen des Expertentreffens in München im November 2019 wurde der o2 Smart Tracker unseren Experten bereits vorgestellt und ihre ersten Gedanken zu diesem Produkt eingeholt. Die nächsten Monate wurde die Vorabversion des Gerätes von ihnen auf Herz und Nieren getestet und das Feedback floss direkt in die Weiterentwicklung ein.

 

FAQ und Shop

Unseren Smart Tracker könnt ihr direkt im Onlineshop bestellen, hier findet ihr alle Details zum Preis und den Produktbestandteilen:

Der o2 Smart Tracker ist aktuell nicht verfügbar.

Viele weitere Informationen rund um unseren Tracker haben wir auf unseren Serviceseiten für euch zusammengestellt:

o2 Smart Tracker - Alle Informationen

 

Und jetzt ihr: Woran befestigt ihr eure(n) Tracker? Was ist das Liebste was ihr immer im Blick haben wollt?

 

Titelbild: o2

Aktualisiert am 09.09.2022 von o2_Rebecca.

 


40 Antworten

Für alle Neugierigen hat @FunThomas.de den o2 Smart Tracker einmal genau unter die Lupe genommen und einem Praxistest unterworfen.

Sein Fazit nach zwei Wochen findet ihr hier in Wort und Bild:

 

-->Der o2 Smart Tracker: GPS Ortung jetzt wirklich smart?

 

Schaut rein und wenn Fragen offen sind immer her damit, die Community hilft gern. :relaxed:

Was ist aus dem Smart Tracker geworden? Gibt es ihn nicht mehr? Wir hätten sehr gerne mehrere gekauft um unsere Haustiere damit zu sichern. Aber irgendwie findet man nirgendwo mehr Informationen dazu. Sehr schade.

Hallo @Sue Hesse,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Aktuell wird der Smart Tracker in unserem Onlineshop leider nicht angeboten. Uns liegen keine Informationen vor, ob und wann er wieder verfügbar sein wird.

Viele Grüße

Giulia

Leider ist der schon seit einem Jahr nicht mehr verfügbar. Andere Anbieter (z. B. Telekom) bieten Tracker an. Warum O2 nicht mehr? 

Hi @Sue Hesse

Warum es den Tracker aktuell bei uns nicht mehr gibt können wir dir nicht genau beantworten. Sobald er wieder zu haben ist, erfährst du es hier im Artikel 😊

Habt ihr Katzen, die viel draußen unterwegs sind? Wenn du magst, zeig uns deine Fellnasen gerne hier in diesem Beitrag 🐶🐱

LG, Rebecca

Leider ist der schon seit einem Jahr nicht mehr verfügbar. Andere Anbieter (z. B. Telekom) bieten Tracker an. Warum O2 nicht mehr? 

Woher weisst du das? Ich weiss ja das der Tracker cool ist aber ein Jahr würde ich nicht warten.

Leider ist der schon seit einem Jahr nicht mehr verfügbar. Andere Anbieter (z. B. Telekom) bieten Tracker an. Warum O2 nicht mehr? 

Woher weisst du das? Ich weiss ja das der Tracker cool ist aber ein Jahr würde ich nicht warten.

Weil der Beitrag, dass der Tracker nicht mehr zu haben ist 1 Jahr alt ist. Den Beitrag habe ich durch Zufall, während der Suche nach einem Tracker für unseren Hund, entdeckt. So lange warten werde ich jetzt definitiv nicht. Ich kaufe zwei bei einem anderen Anbieter und gut ist. 

Hallo @Sue Hesse,

meine Kollegin hatte das Update im Februar eingepflegt, scheinbar ist der Tracker seit dem nicht mehr auf Lager. Wenn du magst, abonniere aber gerne unseren Newsbereich - wir haben auch noch andere coole Sachen auf Lager und bei uns erfährst du immer, wenn es etwas Neues gibt. 😊

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @Sue Hesse,

meine Kollegin hatte das Update im Februar eingepflegt, scheinbar ist der Tracker seit dem nicht mehr auf Lager.

 

Und wie sieht es für Bestandskunden aus? Zu welchen Konditionen können sie nach den anfänglichen 2 Jahren das Abo für den Tracker verlängern?

Benutzerebene 7

Hallo @mario.meininger . 😊

Genau, man kann den Service nach Ablauf der 24 Monate verlängern. 

Wie der genaue Ablauf ist und welche Konditionen geboten werden, das haben wir gerne für dich direkt bei der Fachabteilung angefragt. Wir warten aktuell noch auf eine Rückmeldung und informieren dich dazu direkt hier.

Liebe Grüße, 

Anna

 

Benutzerebene 7

Hallo @mario.meininger

da bin ich wieder mit neuen Infos. 😊

Um die Serviceverlängerung kümmert sich der Yepzon-Kundenservice.Die Verlängerung um 24 Monate kostet einmalig 60,00 €.

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit erhält man dazu alle Informationen per Mail oder kann sich direkt an o2@yepzon.com wenden und beraten lassen. 

Wann ist es bei dir soweit ? Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Benutzerebene 1

Guten Morgen, 

Wer kann mir helfen?

Seit Sonntag ist der Tracker inaktiv und niemand scheint helfen zu können.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich verlängern möchte? 

Benutzerebene 7

Hallo @TineMeier . 

Wende dich gerne direkt per E-Mail an o2@yepzon.com . 

Die Kolleg:innen helfen dir gerne weiter. 😊

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 1

Da meldet sich leider niemand auf meine Mail.....

Benutzerebene 7

Wann hast du dich denn genau gemeldet @TineMeier ? 

Es kann sein, dass es etwas dauert bis du Antwort erhältst. 

Liebe Grüße, 

Anna

Ich habe per PayPal zur Verlängerung Geld überwiesen und es es passiert NICHTS, trotz Bestätigung. Auch der Support rührt sich nicht.

Liebes o2 Team - ihr müsst da dringend tätig werden.

Benutzerebene 1

Genau so geht es mir auch gerade. Seit 2 Wochen wird man von Euch vertröstet..... 

Echt schade. Der Support ist wirklich in die Hose gegangen 👎

Ich habe per PayPal zur Verlängerung Geld überwiesen und es es passiert NICHTS, trotz Bestätigung. Auch der Support rührt sich nicht.

Liebes o2 Team - ihr müsst da dringend tätig werden.

Was sollen wir machen @o2_Anna  ?

Das Geld ist abgebucht, die Firma Yepson rührt sich trotz Nachfrage und gültigen Kaufvertag nicht .

Hallo @TineMeier und @Longgoldi ,

Dass ihr jetzt schon seit über zwei Wochen auf eine Rückmeldung wartet ist wirklich nicht schön. Ich empfehle euch zu dem Thema einen eigenen Thread zu eröffnen, damit die gesamte Community euch dort supporten kann.

Gegebenenfalls finden sich weitere User:innen mit dem Anliegen, dann haben wir dort die Möglichkeit die Fälle zu sammeln.

Einen eigenen Thread könnt ihr hier eröffnen > Klick <

LG, Rebecca

Benutzerebene 1

Ihr werdet es nicht glauben.... Seit heute ist mein Tracker wohl wieder aktiv. Genau weiß ich es, wenn ich ihn später einmal an Strom anschließe. Unglaublich! Fast 3 Wochen hat es gedauert. Was ist bei Dir stand der Dinge @Longgoldi

 

Ich drücke die Daumen. Mein Tracker hatte nach einer Weile Nichtnutzung den Dienst verweigert 😕. Es lies sich nicht mehr laden und tracken.

Ihr werdet es nicht glauben.... Seit heute ist mein Tracker wohl wieder aktiv. Genau weiß ich es, wenn ich ihn später einmal an Strom anschließe. Unglaublich! Fast 3 Wochen hat es gedauert. Was ist bei Dir stand der Dinge @Longgoldi

 

Habe eine Mahnung geschrieben, 1 Std  später war die Aktivierung erfolgt @TineMeier .

 

Allerdings funktioniert die aktuelle Software auf Android nicht. Stürzt ständig ab. Musste die vorherige Version auf dem Handy aufspielen.

Ich drücke die Daumen. Mein Tracker hatte nach einer Weile Nichtnutzung den Dienst verweigert 😕. Es lies sich nicht mehr laden und tracken.

Mal den Akku für 1h ausgelötet oder über Nacht zu Hause am Ladegerät gelassen?

Hallo @TineMeier und @Longgoldi ,

Es freut mich, dass die Tarife eurer Tracker jetzt verlängert wurden. 🙂

TineMeier, hast du deinen Tracker schon wieder zum Laufen bekommen, oder brauchst du dazu noch weitere Hilfe?

LG, Rebecca

Benutzerebene 1

Bis auf die Tatsache, daß ich die alte Version der App, also vor dem Update, runterladen musste, weil die upgedatet App immer abstürzt, klappt alles. An wen wendet man sich wegen der App? Danke 

Deine Antwort