Warum O2
Warenkorb
Service

Mein O₂ App gewinnt beim connect Service-App Test der Mobilfunkanbieter 2021

  • 20 September 2021
  • 1 Antwort
  • 215 Aufrufe
Mein O₂ App gewinnt beim connect Service-App Test der Mobilfunkanbieter 2021
Benutzerebene 7

Die connect nahm vor Kurzem die Service-Apps von Mobilfunkanbietern unter die Lupe. Unsere Mein o2 App war dabei und holte sich mit deutlichem Vorsprung den Titel.

Jedes Jahr schaut sich die Fachzeitschrift connect in ihrem Service-App Test die grundlegenden Funktionalitäten von Service-Apps der deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber aus Kundensicht an und wirft ein kritisches Auge auf den Service und die Sicherheit der Kunden-Apps.

 

Schnelle und einfache Tarifverwaltung

In der Mein o2 App könnt ihr bequem und flexibel euren Tarif verwalten, Rechnungen anschauen und herunterladen, SIM-Karten bestellen, den Datenverbrauch checken, Bestellungen verfolgen, Kosten im Ausland nachlesen, euren o2 my Handy Ratenplan abrufen und Vieles mehr. Einen ganz besonderen Blick sollt ihr auf unser Priority Programm werfen, denn hier erwarten euch unter anderem gratis Tickets für euren Kinotag.

 

Bestnote für „Funktionalität und Handhabung”

Während sich unsere Mein o2 App im letzten Jahr den Titel noch teilte, hat sie in diesem Jahr mit einem deutlichen Punktevorsprung das Treppchen allein erobert. Mit einer Wertung von 893 von 1000 Punkten erhielt unsere Mein o2 App als einzige die Gesamtwertung „Sehr gut“.

Dabei stellte die connect fest, dass sich unsere Mein o2 App im Vergleich zum Vorjahr verbessern konnte. Im Bereich „Service“ wurden viele Funktionen in der Zwischenzeit integriert, zum Beispiel dass man bei Online-Käufen nicht mehr auf Webseiten außerhalb der App weitergeleitet wird. Zudem erhielt die Mein o2 App in der Kategorie „Funktionalität und Handhabung“ die Bestnote „Überragend“ – zum dritten Mal in Folge – und erreichte in diesem Jahr sogar die volle Punktzahl von 300 Punkten. Daneben überzeugte unsere Mein o2 App die connect-Tester nicht nur mit den Funktionalitäten, sondern auch mit dem Design. 

 

Besonders hohes Sicherheits-Niveau

Beim Thema Sicherheit arbeitete das Fachmagazin connect mit den Experten des Test-Partners umlaut aus Aachen zusammen. Hier wurden 404 von 500 Punkten erreicht, davon erhielt unsere App in den Unterkategorien „Schutz persönlicher Daten“ und „Integritätsverlust und Rechteauswertung“ anteilig die meisten Punkte. Außerdem hat umlaut ein besonders hohes Sicherheits-Niveau der Mein o2 App festgestellt.

 

Herunterladen und App Bonus mitnehmen

Ladet einfach die Mein o2 App und holt euch zusätzlich jeden Monat 500MB gratis Datenvolumen für euren Mobilfunktarif. Noch nicht überzeugt? Hier sind 10 Dinge, die euch das Leben mit der Mein o2 App erleichtern und die mobile Verwaltung eures Tarifs super einfach machen.

 

Das Ergebnis und die Fortschritte, die unsere Mein o2 App erreicht hat, freuen uns sehr. Für uns ist das kein Grund uns auszuruhen, wir arbeiten weiter daran euer Kundenerlebnis immer mehr zu optimieren.

 

Aktualisiert am 23.09.2021 von o2 Michi


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ist ja auch mittlerweile ziemlich gut geworden.

Deine Antwort